Frogs - Thun > Wer sind die Frogs - Thun ?

Wer sind die F.R.O.G.'s - Thun?

F.R.O.G.'s - Thun ist eine Sportgruppe für Kinder und Jugendliche mit Schwerpunkt Unihockey, die von den christlichen Gemeinden der EARTH (Evangelische Allianz der Region Thun) getragen wird.

Der Name F.R.O.G.'s hat eine doppelte Bedeutung: einerseits heisst Frogs "Frösche" in englisch - daher auch der Frosch auf unserem Logo; andererseits ist F.R.O.G. auch eine Abkürzung für unser Motto: Fully Rely On God, "völlig auf Gott vertrauen". Genau dies macht unsere Sportgruppe so speziell: weil uns die Teilnehmer nicht nur als Sportler wichtig sind, werden ihnen in einem Input während der kurzen Trainingspause jeweils Tipps aus der Bibel zu alltäglichen Themen wie Umgang mit Mitmenschen, Leistungsdruck, Freundschaft, usw weitergegeben.

Wie wird man ein F.R.O.G.

Wenn du zwichen 9 und 16-jährig bist, gerne Sport treibst und nicht völlig abgeneigt bist, etwas von der wunderbaren Liebe Gottes zu uns Menschen zu hören, bist du herzlich eingeladen, einmal ganz unverbindlich bei unserem Training mitzumachen; wenn's dir gefällt und du gerne regelmässig mitmachen möchtest, bist du automatisch ein F.R.O.G.

 

Was kostet es, bei den F.R.O.G.'s mitzumachen?

Damit möglichst alle Interessierten mitmachen können, ist die Teilnahme an den Trainings der F.R.O.G.'s und an den Turnieren der BESJ-Liga grundsätzlich kostenlos.

Für die Teilnehmer fallen einzig Kosten für allfällige persönliche Anschaffungen, oder für die freiwillige Teilnahme an aussergewöhlichen, kostenpflichtigen Anlässen an.

Da die anfallenden Kosten (Hallenmiete, Material, ...) mehrheitlich durch Spenden getragen werden, sind wir aber auch für freiwillige Beiträge sehr dankbar. Weitere Infos dazu unter Sponsoring